Ihr Fachgroßhandel für
Elektrotechnik

Soziales Engagement

Dem Geschäftsinhaber von HEKA THOMAS HENTSCHEL ist es ein ganz besonderes Anliegen Kinder und Familien, die in einer schwierigen Lebensphase sind, zu unterstützen. 2016 spendeten wir bereits zum 11. Mal in Folge für Kinder in Not und bereits zum 6. Mal an die McDonalds Kinderhilfe Stiftung. Diese setzt sich mit nachhaltigem Engagement und sozialer Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern ein. In den bundesweit 22 Ronald McDonald Häusern finden Familien, deren kranke Kinder in der benachbarten Klinik behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Eltern und Geschwister sind somit immer in der Nähe, um für den kleinen Patienten da zu sein. Die Ronald McDonald Häuser sind Rückzugsorte für die Familien, um Kraft zu tanken.

Jedes Jahr unterstützt Herr Thomas Hentschel ein anderes Ronald McDonald Haus in Deutschland. Mit dem Geld werden in den Einrichtungen die Apartments instand gehalten sowie der Einkauf von Lebensmitteln und Spielzeug gesichert.

Der Mehrwert liegt ganz klar darin, dass die Familie zusammen sein kann und die Kinder in der Klinik nicht auf ihre Eltern und Geschwister verzichten müssen. Die Gemeinschaft und der Kontakt zu anderen Familien, die ein ähnliches Schicksal teilen, stärken und trösten einerseits. Andererseits schenken sie natürlich Mut und Hoffnung.

Thomas Hentschel über sein Engagement: "Uns ist es wichtig etwas für die Kinder zu tun. Deswegen verzichten wir bewusst auf den Versand von Weihnachtskarten an unsere Kunden und Geschäftspartner. Wir sehen die Zukunft unserer Gesellschaft in den Kindern". Die Unterstützung der Ronald McDonald Häuser soll den Familien schwer kranker Kinder ein normales Familienleben ermöglichen. "Mit unserer Spende sichern wir die Grundvoraussetzung, dass Kinder in einer schweren Lebensphase nicht auf die Nähe ihrer Eltern verzichten müssen. Denn Nähe hilft helfen" so Thomas Hentschel weiter.

Teamgeist fördern:
Teamgeist, Zuverlässigkeit, Tempo und blitzschnelles Reagieren sind die wichtigsten Eigenschaften für den Erfolg der "Eispiraten Crimmitschau" in der 2. Deutschen Eishockey-Liga. Auch HEKA THOMAS HENTSCHEL hat diese Eigenschaften verinnerlicht und agiert schnell und präzise für seine Kunden, Tag für Tag. Zur Stärkung der Region und des Mannschaftsgefühls unterstützen wir bereits zum 7. Mal in Folge das Team der "Eispiraten Crimmitschau" und wünschen weiterhin viel Erfolg.